title image


Smiley Alter Drucker streikt bei großen PDF-Dokumenten
Hallo,



mein Drucker HP LaserJet 5L ist schon 8 Jahre alt und nicht mehr auf dem Stand der heutigen Software. Drucken tut er aber noch sehr ordentlich. Nur bei manchen PDFs insbesondere bei umfangreicheren mehrseitigen Dokumenten weigert er sich. Unter W95 u. 98SE hat er solche Schwächen nie gezeigt aber seit ich mit XP habe, dauert der Druckvorgang gerne etwas länger und manchmal geht gar nichts. Wenn nach ca. 60 Sekunden nicht gedruckt wurde, leuchtet die Fehlerlampe. Neuester Treiber ist installiert. Die Zeitüberschreitung habe ich von 90 auf 300 Sekunden verlängert. Einstellung "über Spooler drucken" aktiviert.



Fehlermeldungen kommen keine. An den Dokumenten liegt es nicht, jedenfalls lassen sich die Seiten auf einem neueren Epson-Tintendrucker ausdrucken.



Sagt bitte mal was dazu. (Aber nicht "Kauf Dir nen neuen Drucker")



Andreas



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: