title image


Smiley DVD-Problem - PX-716A - Firmware Upgrade
Hallo,



ich habe hier schon mal geschrieben, dass ich Fehler beim Brennen von 16-fachen DVD+R Rohlingen von Verbatim hatte (ich habe sie aber auch 8-fach gebrannt) und da ich immer Verbatim benutze und mit den 8-fachen nie Probleme hatte wollte ich nach einer Lösung suchen.



Also auf der Webseite von Plextor stehen die 16-fachen DVD+R Rohlinge von Verbatim als empfohlen da. Nun sind es aber welcher mit einer anderen Nummer und wie ich gesehen habe haben diese auch keine bedruckbare Oberfläche. Eine bedruckbare Oberfläche brauche ich sowieso nicht. Ich müsste also vielleicht versuchen diese anderen 16-fachen DVD-Rohlinge von Verbatim zu kaufen.



Nun denke ich, aber dass ich vielleicht doch auch ein Firmware Upgrade machen sollte und zwar von Version 1.03 auf Version 1.09. Was muss man dabei beachten damit man den Brenner nicht kaputt macht?



Da steht auch irgendwas davon, dass man die strategies in der Auto Strategy Database löschen soll. Dazu soll man die PlexTools benutzen. Ich habe sie nicht, aber irgendwann hat man mir gesagt, dass sie auch online kaufen kann und dass sie nicht so teuer sind.



Wer hat diese ganzen Dinge bei seinem Plextor-Brenner schon gemacht und kann mir dabei helfen? Habt ihr auch Version 1.09 installiert? Auf der Plextor-Webseite scheint es die neueste für meinen Brenner zu sein.





Neutronenmann
Eigene Homepage: Homepage wissenschaftlicher Themen

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: