title image


Smiley Fehler: Ein USB-Gerät hat den Energiegrenzwert.......
.... des Hubanschlusses überschritten.

Diese Meldung bekomme ich ab und zu wenn ich meine 2,5" Festplatte anschließe.

Sie funktioniert bislang einwandfrei. Ich habe mal 4GB auf die Platte geschoben und die Stromverbindung ist nicht abgebrochen.

Eigentlich wollte ich meine "alte" 60er Platte aus dem Laptop gegen eine 80er ersetzen und die 60er dann als externe nutzen.

Als ich die 60er aus dem Laptop als externe betrieben habe bekam ich auch diese Meldung (immer) und die Platte wurde ab und an im Explorer kurz erkannt und dann verschwand sie aber auch wieder. Deswegen wollte ich nun doch die 60er drin lassen und die 80er als externe nutzen.

Ist diese Meldung schlimm ?

Ich bekomme sie ja nur selten.

Allerdings läuft die Platte bei meinem Desktop-PC überhaupt nicht an !?

Ich habe als externes Gehäuse das "Revoltec Alu-Book Edition 2". Dort habe ich ein normales USB-Kabel und noch einen kleinen Stromanschluß, der auch über USB versorgt werden kann. Selbst wenn ich beide Strom-/USB-Eingänge an den PC anschließe läuft sie nicht.

Woran kann das denn liegen ? Der PC sollte doch mehr Strom liefern als ein Notebook !?

Ich habe als Board ein MSI KT-3Ultra.


96

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: