title image


Smiley Variable in einem SQL-String
Hallo Leute,



ich hab mich seit ner Woche an MySQL mit VB6 und ADO rangetraut und hab jetzt mal nen Problem wo ich einfach nicht weiter komme.



Ich greife auf die DB zu, und das funktioniert auch. Dann fülle ich eine Listbox mit Werten aus einer Tabelle. Danach wähle ich aus der Listbox einen Wert aus und möchte dass mir die anderen Werte aus der Tabelle in Textfeldern angezeigt werden.

Ich möchte also in meinem SQL-String ( ca. so RS.Open "Select * from zimmer where 'ZNr' = ZNr") die Variable "ZNr" welche vorher festgelegt wurde mit benutzen. Aber das funktioniert nicht. Das "ZNr" wird nicht aufgelöst. Ich vermute weil es in den Anführungszeichen des SQL-Strings steht, aber ich weiss nicht wie ich das umgehen kann.

Ich bin mir sicher dass es da ne einfache Lösung gibt, aber ich seh den Wald mal wieder vor lauter Bäumen nicht.



Wäre sehr dankbar wenn mir da jemand helfen könnte.



MfG miwo13

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: