title image


Smiley Form: suchabfrage läuft nur bis erste übereinstimmung
Hallo Ihr,

ich habe ein kleines Problem: Ich will in einem Erfassungsformular erreichen, dass nach eingabe in einem feld "tel-nr" access überprüft, ob die kundendaten schon in einer stammkundendatenbbank enthalten sind. das soll access anhand der "kartennr" machen.



soweit so gut, allerdings gibt es in meiner database die möglichkeit, dass mehrere einträge die gleiche kundennummer haben (z.b. familien, einträge haben gleiche kartennr, es gibt aber mehrere namen). wenn ich mit unten stehendem befehl den suchauftrag erteile sucht access immer nur bis zum ersten datensatz, wenn dieser nicht mit den eingegebenen feldern übereinstimmt (vorname, nachname) springt er zum nächsten schritt (abfrage, ob der vermeintlich neue datensatz hinzugefügt werden soll), ohne nach eventuellen weiteren datensätzen mit selbiger kartennr zu suchen.



wie kann ich es korrigieren, dass access erstmal ALLE datansätze durchsucht, und nicht nach dem ersten übereinstimmenden datensatz aufhört??



vielen dank vorab und liebe grüße,

dany





If Me!Client = DLookup("[Nachname]", "Stammkunden", "[Kartennr] = " & Me!Kartennr) And Me!Vorname = DLookup("[Vorname]", "Stammkunden", "[Kartennr] = " & Me!Kartennr) Then

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: