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Smiley Berechnete und Eingabefelder in Formularen
Hallo zusammen,



ich brauche eine Formular, bei dem ich

a) Werte in Felder eingeben kann und

b) teilweise berechnete Werte bekommen soll



Das Formular besteht aus 2 Tabellen,

wobei in einer Tabelle die ausfüllbaren Felder gespeichert werden

und in der 2. Tabelle die Details zu einer Unterliste.

Die Tabellen habe ich mit einer 1:n mit dem

Feld "Auftragsnummer" verknüpft.



Im Formular sollte dann in den grauen Feldern (siehe Screenshot)

die Summe von Tabelle 2 angezeigt werden, gleichzeitig müssen

die weißen Felder aber noch editierbar sein.

Der 2. Teil des Screenshots ist das Formular, daß mit dem "Details"

Button aufgerufen wird.



Verbinde ich beide Tabellen in einer Abfrage, wo ich die Summen

automatisch berechne, so kann ich die restlichen Felder logischerweise

auch nicht mehr editieren.



Ich verstehe zwar die grundsätzlichen Funktionen von Access,

in VBA oder weiterführenden Funktionen fehlt mir allerdings

die Erfahrung.



Kann mir irgendjemand gute tipps dazu geben wie ich das in den

Griff bekommen kann?



Bin für jeden auch noch so kleinen Hinweis dankbar.



rewa



sorry für die schlechte Bildqualität, aber sonst

wäre es zu groß geworden...



geschrieben von

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