title image


Smiley Daten in Delphi verwalten ohne Datenbank
Guten Tag verehrte Delphi-Gemeinde!



Es klingt vielleicht in den Ohren von erfahrenen Programmiern etwas unprofessionell, aber vielleicht kann mir doch jemand helfen.



Ich würde gerne mit Delphi - wie ich es aus Turbo-Basic-Zeiten gewohnt bin -

mit sog. Random-Dateien arbeiten. Meine bisherigen Bemühungen, hier eine Hilfestellung zu bekommen, sind gescheitert. Immer wurde darauf verwiesen, daß es mit Datenbanken viel einfacher und zeitgemäßer sei.



Wer hilft mir, in Delphi eine Adress-Datei zu programmieren, in der ein Satz mehrere Felder hat und natürlich jeder Satz und jedes Feld gezielt editiert werden kann. Ich betone absichtlich, daß ich gezielt auf jeden einzelnen Satz zugreifen können möchte.



Ihr glaubt nicht, was ich mich freuen würde, endlich diese Dateien herstellen zu können.



Viele herzliche Grüße



hapec



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: