title image


Smiley Interner Cardreader (MMC/SD/CF...) wird nicht erkannt
Habe mir vor ca. 2 Monaten ein neuen Rechner (AMD3700, Gigabyte-board und WinXP-Home SP2) zusammengesteckt und soweit alle OK, bis auf den internen Cardreader (Delock).

Er wird nur als "Unbekanntes Gerät" unter USB-Controller im Gerätemanager aufgelistet. (USB\VID_0000&PID_0000\5&8F6EE20&0&1)

Schraube ich den Rechner auf und ziehe das interne USB-Kabel des Readers ab und stecke es erneut an, dann wird der Cardreader korrekt als "USB-Massenspeichergerät" unter USB-Controller aufgelistet. (USB\VID_0AEC&PID_3260\0AEC326000001A000)

Weiterhin erscheinen die 4 Laufwerke der Karteneinschübe, was auch OK ist.

Schlate ich den Rechner aus und wieder ein, so wird der Cardreader wieder korrekt erkannt.

Schalte ich den Rechner nochmal aus und ziehe den Stecker aus dem Rechnernetzteil, warte einige Minuten und starte den Rechner erneut, wird der Cardreader NICHT erkannt und er erscheint wieder als Unbekanntes Gerät.

Einzige Chance mit dem internen Reader arbeiten zu können ist, den Rechner aufzuschrauben um das interne USB-Kabel abzuziehen und wieder anzuschließen.

Das kann ja nicht der Normalzustand sein.



Hinweise, Tipps, Erfahrungen oder gleiche Beobachtungen gemacht?

Bitte schreibt mal!



Gaeng



PS: habe schon im BIOS an allen möglichen Einstellungen zu den USB-Controllern Onbard rumgespielt, keine Chance.



Um das Teil geht es:



http://www.delock.de/produkte/gruppen/Card-Reader/35_USB20_Card_Reader_24_in_1_Multpanel_91604.html

[Signaturstring failure]


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: