title image


Smiley Panasonic 29e50d / b zu dunkel (xbox und receiver)
Hallo,

ich habe mir vor kurzem einen Fernseher (Panasonic TX-29E50D/B) geleistet.

kurz danach habe ich festgestellt daß, das Bild teilweise viel zu dunkel ist egal wie hoch oder niedrig ich Kontrast, Helligkeit oder Farbe einstelle. Ich habe wirklich schon alles ausprobiert im Menü des Tv's. Ich habe mir auch ein RGB-Kabel für den Fernseher gekauft um das Problem zu beheben, half mir aber auch nicht weiter, lediglich ein wenig heller, aber unrelevant. Der Fernseher hat einen RGB-Eingang!



Zu meinen Feststellungen:

- Ich habe vor kurzem einen Film geschaut der größtenteils dunkle Szenen enthielt, auf dem Panasonic werden diese dunklen Szenen jedoch ganz schwarz dargestellt, auf anderen Fersehern kann man sehen was sich im Schatten abspielt. Also das Bild sieht

normal aus.

- Als ich versucht habe mit meiner xbox, auch über RGB das spiel "Prince of Persia" zu spielen, habe ich gemerkt das hier das gleiche Problem vorliegt. Sobalt eine schattige Szene in dem Spiel kommt ,z.B. in einem Tunnel, kann man fast nichts mehr erkennen. Das spiel ist unspielbar



Wenn man auf dem Fernseher irgendetwas spielt (zb. Fifa) oder irgendetwas schaut was schon "von sich aus" hell ist, ist das bild sehr scharf und auf sehr kontrastreich.

Sprich das Bild sieht echt gut aus.



Des weiteren habe ich festgestellt daß die Farbe Rot extrem Krass hervorgehoben wird.

Außerdem verschwimmen verschiedene rottöne, übereinanderliegend, ineinander.



Kann mir jemand weiterhelfen der den gleichen Fernseher hat oder sich gut mit TV's auskennt?



danke





geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: