title image


Smiley Oracle: limit of 255 chars per line umgehen?
Hallo,



im Rahmen meines Export-Scriptes baue ich CREATE und INSERT-Statement zusammen, welches ich per DBMS_OUTPUT.PUT_LINE ausgeben möchte. Da ich diese Ausgaben in eine Datei schreibe, wird mir so ein SQL-Script erzeugt, welches ich normal ausführen kann.



Jetzt habe ich das Problem, daß mein INSERT-Statement wohl zulang geworden ist, denn ich erhalte die Fehlermeldung:



ORA-20000: ORU-10028: line length overflow, limit of 255 chars per line

ORA-06512: in "SYS.DBMS_OUTPUT", Zeile 35

ORA-06512: in "SYS.DBMS_OUTPUT", Zeile 133

ORA-06512: in Zeile 151



Gibt es eine Möglichkeit das Limit von 255 Zeichen zu umgehen? Am Anfang habe ich schon ein SET linesize 2000; aber es bringt nichts. Ich würde nur ungern das Programm so umschreiben, daß es mir ein INSERT und x UPDATE-Statements erzeugt.



Danke für Tipps.





EDIT: Falscher Betreff.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: