title image


Smiley PhpMyAdmin und separate MySQL Datenbanken !
Hallo Leute !



Ich habe aus meinen Server einen Webserver gemacht. Nun möchte ich das ein Kumpel

auf seine eigenen MySQL-Datenbanken zugreifen kann und ich auf meine eigenen. Wenn ich in PhpMyAdmin 2 Benutzer eintrage kann der Benutzer A auch auf die Datenbanken von Benutzer B zugreifen. Wie bekomme ich es hin das wenn sich Benutzer A einloggt auch nur die Datenbanken angezeigt werden die sich Benutzer A eingerichtet hat. Das selbe narürlich mit Benutzer B.

In der confic.inc.php gibt es ja die Zeilen:



$cfg['Servers'][$i]['controluser'] = ''; // MySQL control user settings

// (this user must have read-only

$cfg['Servers'][$i]['controlpass'] = ''; // access to the "mysql/user"

// and "mysql/db" tables).

// The controluser is also

// used for all relational

// features (pmadb)



Wenn ich nun hier Zugangsdaten eingebe nimmt er keine Passwörter mehr an. Ach ja, die "Authentication method" ist auf http gestellt.

Mach ich was falsch oder suche ich an der falschen stelle.

Hoffe jemand hat einen Tipp für mich.

Vielen Dank im vorraus !!!

Gruß

Oli

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: