title image


Smiley AutoScroll und MinimumSize
Tagchen



Mein Programm lädt verschiedene Formulare in ein Panel, nach dem Plugin-Prinzip. Die Formulare sind von UserControl abgeleitet und werden dann mit "Parent = Panel" angezeigt. Docking ist auf Fill gesetzt, damit das Formular immer den ganzen Panel-Bereich ausfüllt. Soweit kein Problem.



Jetzt soll das eingeblendete Formular eine Mindestgröße bekommen und bei Bedarf soll ein Scrollbalken erscheinen, damit bei kleinem Fenster wenigstens alles immer noch erreichbar ist.

D.h. wenn man die Anwendung mit dem Panel verkleinert, sollte das Formular (UserControl) nur bis zur Mindestgröße schrumpfen.

Wie schaff ich das?

Egal was ich auf AutoSize=true setze, oder wo ich MinimumSize eintrage, mit dieser Vorgehensweise des Einbindens klappt das nicht.



Also ich müsste dem UserControl sagen, dock dich ans Panel an, allerdings nur bis zu deiner Mindestgröße. Geht das?



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: