title image


Smiley Re: Die Bilder vom Brenner - letzter Versuch
Wer hätte das gedacht - meinen Brenner gibt`s nochmal!

Mit Dochtzange meinst du das Teil ganz links im Bild?

Das habe ich natürlich! (Habe es nur abgemacht, damit du das Dochtrohr besser sehen kannst und nicht durch den komplizierten Zangenmechanismus irritiert wirst (-;)

Damit reguliert man die Flamme, kann damit aber NICHT den Docht selber verstellen. Das Teil wird auf dem Metalrohr hoch oder runter geschoben und verdeckt dann mehr oder weniger von den Flammenaustrittsschlitzen im Dochtrohr. Mit dem Zangenmechanismus hält sich das Teil nur am Rohr fest. Insofern ist Dochtzange etwas mißverständlich ausgedrückt.

Vermutlich wissen deine Freunde im Hyat Forum da auch, wie man den Docht am besten auswechselt/erneuert. werde mal rüberschauen. Vorrübergehend habe ich das Problem bei mir gelöst, indem ich mit einer Elektrozange den Docht in der Tiefe ergriffen habe und gezogen und gezogen......

Grüße

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: