title image


Smiley ja, aber...
..zum Beispiel hat der heise-verlag (in Deinem Link auch genannt) in der C't 02/06 über die "großen" Firewallsuiten berichtet und Zonealarm mit unter die besten gewählt. (Nachlesen ab Seite 166)



Und in der 19/05 wurde auch eingehend über ZoneAlarm und die Funktionsweise einer PFW berichtet.. (ab Seite 74).



Ich denke mal, dass man Berichten, egal welcher Meinung man ist, erst mal skeptisch gegenübertreten sollte.



Ich zum Beispiel empfinde ZoneAlarm auch nicht als NonPlusUltra. Doch zumindest hat man eine gewisse Kontrolle über die Software die so läuft. Mit einem Virenschutz dazu, der nahezu ständig auf dem Laufenden ist, kann man in der Regel nicht viel verkehrt machen.. Natürlich kann man auch ohne Virenschutz und ohne Firewall ins Netz. Vielleicht auch ohne Portfilter. Das WLAN auch mit DHCP betreiben und am Besten ohne Verschlüsselung! Denn, man kann das eh alles knacken - wozu also die Mühe!



Nichts ist wirklich sicher! Wer das glaubt, sollte die Finger vom PC lassen!



So, jetzt wirds mir zu philosophisch..



Einen angenehmen Abend noch..



Der Volkspolizist
Computers are not intelligent - they only think they are.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: