title image


Smiley Format eines Textfeldes bei de Anzeige
Guten Morgen allerseits!Ich habe ein Textfeld (txtIndex) mit folgendem Inhalt:=[Jahr] & [RezeptNr]Das Ergebnis sieht dann z.B. so 19995 oder 1999167 aus. Es ist ein Indexfeld, welches als Kriterium für eine automatische Nummerierung des Unterformulares dient und jedes jahr bei 1 Startet.1 Problem: der Wert soll im Formular so aussehen 1999-0005 oder 1999-0167 (gespeichert doll er so werden, wie er ist, also z.B. 19995.2 Problem: Der Wert 1999 im Feld [Jahr] wird über ein Kombinationsfeld aus einer Werteliste eingegeben. Ich möcht es aber automatisieren. Wenn ich Datum wähle mit format jjjj, wird zwar 1999 angezeigt, aber das komplette Datum mit Uhrzeit gespeichert. Das hat zur Folge daß die Nummerierung immer bei 1 beginnt.Wie könnte ich die Jahreszahl automatisieren?

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: