title image


Smiley Re: @ klemens456, achim404, Lennex, ToWo2099, Plastikman, admine, rayman et
> Zum Thema: Jedenfalls ist es ausgesprochen unglücklich, daß das Forum, das sich auf das Betriebssystem Linux bezieht, nicht einfach "Linux" heißt.



Volltreffer



> Davon abgesehen finde ich die unklare Trennlinie zwischen System und Anwendungssoftware *derzeit* nicht besonders fatal, zumal in diesen beiden Foren nicht so großer Betrieb herrscht wie in einigen anderen, die an einem einzigen Tag schon fast eine ganze Seite ausfüllen. Eine striktere Trennung würde Anfänger eher überfordern.



Lennex hat eine Zusammenlegung angeregt, diese wäre noch sinnvoller.



> Am wichtigsten sind IMHO klare Beitragstitel. Nicht: "Habe ein Problem" oder: "Wer kann mir helfen ???ßß" Auch nicht: "@ klemens456, achim404, Lennex, ToWo2099, Plastikman, admine, rayman etc", sondern: "Anregung zur Umgestaltung der Linux-Foren" oder sonst etwas. ;)



Mein Titel war überlegt gewählt, da ich die user ansprechen wollte, welche in diesen Foren viele Antworten geben.



> Gerade in den Linux-Foren klappt die sinnvolle Betitelung des Beitrages meist recht gut. Ich sehe also gar kein so großes Problem. Wobei ich die Ansicht aber teile, daß bestimmte Foren hinzugefügt werden sollten (LaTeX und dergleichen).



In der Softwareabteilung könnte "Linux" in "LaTeX" übergehen.



graviton

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: