title image


Smiley Re: oups, jetzt bin ich überfordert
Also ich bin mir hundertprozentig sicher, dass das Einlesen nicht das Problem darstellt. Schon gar nicht bei einer 150kB Datei! Man könnte die Methode noch etwas tunen, indem man statt der String-Concatenation (string += "") einen StringBuffer nimmt.



Das Problem ist ja, dass Strings immutable sind, also nicht erweitert werden können. Also muss für += immer ein neues Stringobjekt im Speicher angelegt werden, dass dann die Länge (alterString + neuerString) hat, und dann müssen beide Strings in den Neuen umkopiert werden.



Aber ich hab mal einen Vergleich gesehen, dass es praktisch keinen Zeitunterschied zwischen += und StringBuffer gibt. Das ist von Sun schon so optimal implementiert worden, dass es praktisch schnuppe ist.



Das Problem muss im späteren Teil Deines Programms liegen, und da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.



Gruß, Sascha

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: