title image


Smiley Re: @ klemens456, achim404, Lennex, ToWo2099, Plastikman, admine, rayman et
Hallo,



> > "Linux System" steht in der Zeile der Betriebssysteme,

> > "Linux" in jener der Software.



Da bei mir die Navigation nicht ins Browserfenster paßt, habe ich ziemlich viele Zeilenumbrüche darin. Einen Zusammenhang der "Zeilen" und "Spalten" gibt es daher nicht; das wäre nur in einer Tabelle möglich.



> Damit ist doch die Trennung zwischen System und Anwendung

> bereits gegeben, oder nicht?



Die Navigation ist nahezu komplett unnutzbar.



> Ja, wenn die linke Unterteilung nicht untergehen würde.



Das tut sie allein schon aufgrund des "Layouts".



> Das Layout trägt in diesem Falle leider nicht zur

> Übersichtlichkeit bei.



Eine minimale Steigerung der Nutzbarkeit (durch Ausblenden des überflüssigen Navigationsmonsters) wird allein durch folgende Manipulation gegeben: http://homepages.tu-darmstadt.de/~guentner/spotlightmod#better-navi. ;)



Zum Thema: Jedenfalls ist es ausgesprochen unglücklich, daß das Forum, das sich auf das Betriebssystem Linux bezieht, nicht einfach "Linux" heißt. Davon abgesehen finde ich die unklare Trennlinie zwischen System und Anwendungssoftware *derzeit* nicht besonders fatal, zumal in diesen beiden Foren nicht so großer Betrieb herrscht wie in einigen anderen, die an einem einzigen Tag schon fast eine ganze Seite ausfüllen. Eine striktere Trennung würde Anfänger eher überfordern.



Am wichtigsten sind IMHO klare Beitragstitel. Nicht: "Habe ein Problem" oder: "Wer kann mir helfen ???ßß" Auch nicht: "@ klemens456, achim404, Lennex, ToWo2099, Plastikman, admine, rayman etc", sondern: "Anregung zur Umgestaltung der Linux-Foren" oder sonst etwas. ;)



Gerade in den Linux-Foren klappt die sinnvolle Betitelung des Beitrages meist recht gut. Ich sehe also gar kein so großes Problem. Wobei ich die Ansicht aber teile, daß bestimmte Foren hinzugefügt werden sollten (LaTeX und dergleichen). Ein Platzproblem entsteht dadurch nach meinen obigen Ausführungen nicht - weil das Platzproblem schon lange existiert!



Liebe Grüße,



Jane

Gegen die Editierfunktion.


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: