title image


Smiley Re: Wo ich die Daten speichere ist nicht das Problem!
Ich denke, jetzt hab ich es verstanden.

Wenn Du auf JavaScript verzichten möchtest (was ich auf jeden Fall tun würde), dann fällt mir da zunächst nur ein Weg ein: In der DropDownList ein Feld "Andere" oder so ähnlich einfügen und dahinter oder darunter ein Extra-Textfeld anlegen. Das sieht zwar nicht so schön aus wie die von Dir angedachte Lösung, erscheint mir in technischer Hinsicht aber am praktikabelsten. Auf der Zielseite kannst Du das neue Textfeld dann ja wie gewohnt auslesen.

Zusätzlich könnte man natürlich noch ein JavaScript einbauen, welches das neue Textfeld ausblendet, wenn in der Liste der Eintrag "Andere" ausgewählt ist (wie genau das geht, kann ich Dir nicht sagen, aber ich glaube, ich habe sowas früher schon mal gemacht). Ein solches Script würde die Funktionalität in keiner Weise beeinflussen; auch Nutzer, die JavaScript deaktiviert haben, könnten das Formular dann entsprechend ausfüllen.
Gruß aus HB, Toob

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: