title image


Smiley Re: Hm
>Das Problem, welches ich sehe ist, dass die Lehrer kaum eine Handhabe gegen aufmüpfige Kinder haben.

Full ACK, da gibt es Vorfälle die würden eine sofortige heftige Reaktion erfordern (nicht als Regelantwort, aber als ultimative Grenzsetzung). Dem Lehrer sind aber die Hände gebunden da er sich dann schon "schuldig" macht.

IMHO wird hier ein zu grosser Teil unerledigte Erziehungsarbeit von den Eltern auf die Lehrer verlagert. Dass die das irgendwann nicht mehr schaffen können (und aus Frust später auch nicht mehr wollen) sieht man an dem *extremen* Beispiel Berlin-Neukölln.





Gruss

reimer
========================================================
Life is Complex. It has both real and imaginary parts.
========================================================
Chaos, Panic and Disorder. My work here is done.


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: