title image


Smiley Re: SPOILER Fragen
>>> stellst du dein dasein auch so in frage wie den film?;O)



allerdings!



>>> Jeder meint anfangs der sitzt in in einer zelle ein, <<<



eigentlich nicht, da er ja von anfang an klar stellt, daß er nicht im gefängnis sitzt.

man wusste nicht wo er sitzt, aber das er nicht im gefängnis sitzt, war klar.



>>> das Loch im Keller dient als Fluchtausgang etc... <<<



auch damit habe ich nicht gerechnet, da ja vom polizisten gesagt wurde, daß die kanäle überwacht werden. wäre zu simpel gewesen.



>>> es wird mit vielen Klischees aufgeräumt, Dialoge Vermittler-Gangster und die Summe all dieser Aspekte, die Rahmenhandlung und eingewobenen Verhöre der einzelnen geiseln und letztendlich seiner Seitenhiebe macht den Film so einzigartig <<<



die dialoge waren zum teil klasse, die heben den film in höhere regionen, das stimmt!



>>> ich versuchs mal anschaulich, Prinzip verschobene trennwand, raum wird kleiner <<<

>>> PS: man verzeihe mir den rechtschreibfehler bei "danach", war nur schnell hingekritzelt <<<



super, danke für die zeichnung, ist mir denke ich klar geworden!

aber dass keiner der angestellten (die sich dort sicher jeden tag mal aufhalten) gemerkt hat, daß der raum kleiner wurde, ist auch schon wieder so eine...



und es bleibt für mich die frage, woher hatten die das ganze zeugt, so etwas zu bauen???

als sie reinkamen, hatten sie kaum etwas dabei.



mein problem mit dem film ist, der trailer machte mich auf einen arschgeilen, super intelligenten bankraub scharf, wo die zuschauer total in die irre geführt werden und am ende das große AHHHHHH.... ertönt.

stattdessen dachte ich kurz vor ende nur "ist das jetzt alles gewesen???".

zugegebenermaßen, hätte man den film authentisch verkauft, wäre ich wohl nicht reingegangen, daher hat der trailer wohl seine wirkung nicht verfehlt! ;-)

allerdings gibt es dann ein paar enttäuschte gemüter, so wie mich.
Signatur - mein Favorit: http://www.spotlight.de/zforen/tvk/m/tvk-1150892666-18454.html

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: