title image


Smiley Re: Welche Technologie?
Hallo fuellstoff11,



* so ein dynamisch aufgebautes menü kann man nur mit serverseitigen technologien realisieren, oder? zusätzlich soll es ein gästebuch geben, dh auch serverseitig?

Ein derartiges Menü ist meiner Ansicht nach auch mit Clientseitigem Javascript realisierbar. Wobei dann jene Leute aussen vor bleiben, die JS deaktiviert haben. Alternative: Für jedes (Sub)Menü ein eigene HTML-Seite. Also bei Klick auf "Bestimmungen" wird die Seite "Bestimmungen.html" aufgrufen die dann eben die Submenüs drin hat.



Gästebuch: Meiner Ansicht nach nur mit Serverseitigen Technologie. Wobei es da auch Dienstleister gibt bei denen Du ein Gästebuch "mieten" kannst. Kostet von nix bis ein paar Euros. Allerdings: Zumeist nicht in die eigene Seite integrierbar, zudem häufig ein etwas komplizierter Link zum Gästebuch.



* wenn man von meinen asp kenntissen ausgeht, auf welche der genannten techn. wäre ein umstieg am einfachsten? (da ich mit einer anderen wahrscheinlich auch in zukunft besser fahren würde)

Hm, schwer zu sagen. Wenn Du in den Profi-Bereich der Internet-Programmierung möchtes wäre auch ASP.NET noch eine Alternative, wird immer mehr dort verwendet und dort werden derzeit Leute gesucht, am besten mit C# arbeiten. Und wenn Du mit einer anderen Technologie als ASP vorankommen möchtest, ist entweder ASP.NET oder PHP empfehlenswert, wobei ich PHP eher weniger im Bereich von Grossprojekten sehe, da wird inzwischen immer mehr ASP.NET oder gar JSP eingesetzt.

MfG & CU & Thänx weri Matsch
Klaus Keller

http://www.asphelper.de - aspkurs, Fehlercodes, Tipps & Skripts, VBScript-Referenz, Forum

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: