title image


Smiley Re: Grundsatzdiskussion: Selbstständig machen und wer alle Geld bekommt ...
Oho, da bist du aber auf dem Holzweg. Einige Konzerne wollen erreichen, dass man sogar die Kunden eines "Patentverletzers" belangen kann, weil die ein illegales Produkt erworben haben (stell dir nur mal vor, MS wird wegen einer Verletzung bei Windows verknackt, dann Prost Mahlzeit). Wenn du einen Auftrag per Dienstvertrag bekommst, der nicht legal ist, dann darfst du ihn natürlich nicht annehmen und der Vertrag ist selbstverständlich nichtig. Nimmst du ihn trotzdem an, hängst du mit drin. Im Zweifelsfall setzen die eine so hohe Schadenssumme an, dass du dir den Prozess nicht leisten kannst, selbst wenn du im Recht bist.


Der Treffpunkt im Internet
--------------------------------------
Die BRD ist wahrscheinlich das einzige Land der Erde, das zum Zwecke des Bürokratieabbaus erst mal eine Behörde gründet.


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: