title image


Smiley A97:Filter setzen
Hallo zusammen,



ein Formular mit 3 ungebundenen Suchfelder (txtVorfallsdatum, txtZugnummer, txtKBSNr) und einer Schaltfläche im Formularfuß. Datenherkunft ist ein Tabelle.

Wie erreiche ich, daß Datensätze gefiltert werden, auch wenn nicht immer alle alle Suchfelder ausgefüllt sind.



Die 2. und 3. If-Abfrage funktionieren nur mit der ersten.



Hier der bisherige Code:



Dim Kriterien As String



If Not IsNull(Me!txtVorfallsdatum) Then

Kriterien = Kriterien & " Vorgangsdatum = #" & Format(DateValue(Me![txtVorfallsdatum]), "mm-dd-yyyy") & "#"

End If



If Not IsNull(Me!txtZugnummer) Then

Kriterien = Kriterien & " AND ZugNr = " & Me!txtZugnummer

End If



If Not IsNull(Me!txtKBSNr) Then

Kriterien = Kriterien & " AND KBSNr = " & Me!txtKBSNr

End If



DoCmd.ApplyFilter , Kriterien



Sicherlich gibt es eine elegantere Lösung.



Wäre für Eure Hilfe dankbar

Gruß

Martin



PS:Meine Frage hatte vor ein paar Tagen schon mal gestellt, Antworten sind auch eingegangen, leider war nicht so das richtige dabei.





geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: