title image


Smiley Re: Schärfe vom Objektiv? Fest=>Zoom
Dies allerdings bei sehr gutem Licht. Sobald es dämmert, können die Elite-Gläser mehr

herausholen. Die Frage ist, bei welchem Mehrpreis sich die Investition lohnt.



Nun, das stimmt so nicht,



scheinbar hast Du keine solchen Gläser. Meine Festbrennweiten (31/43/50/77 alle 1:1.4-1.9) bringen in der Regel leicht abgeblendet sensationelle Schärfeleistungen, welche kein Zoom bringt. Mal abgesehen davon, dass sie Lichstärker sind und somit z.B. bei 2.8 eine sehr gute Schärfe, während mein (auch gutes) Tamron 28-75/2.8 halt dort gerade mal anfängt. Dies bringt vor allem auch in der Portraitphotographie viel, da man da ja eher mit offenen Blenden arbeitet. Ganz abgesehen von der von Dir schon genannten AL Photographie.



Gruss



SPOT.




Digital Fotonetz Forum / Digital Fotonetz Page



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: