title image


Smiley in dem Punkt muss ich plank Recht geben
Hi Schnarchi!



Mir gefällt das Rankingsystem eigentlich auch ganz gut. Seine Auswirkungen auf das Teamplay allerdings sind verheerend. Ich klage ja ständig darüber, dass ich (fast) der einzige Panzerabwehrschütze bin, weil niemand was gegen den Panzer an der Fahne tut. Dann muss ich 5 mal sterben, bis der platt ist und es weiter gehen kann. Klar, ich könnte wie die meisten anderen einfach weiter auf Punktejagd gehen, aber ich sehe das Ziel des Spiels eher darin, die Fahnen zu erobern und zu halten. Oft genug ist das Resultat das, dass plötzlich keine Fahne mehr zum Spawnen übrig ist und ich als Einzelkämpfer über das ganze Schlachtfeld rennen muss, um irgendwo wieder eine Fahne zu erobern. Manchmal ist so eine Runde innerhalb von 3 Minuten zuende, weil alle vorpreschen um Punkte im Shootout zu ergattern. Nur selten trifft man auf gleichgesinnte Spieler, mit denen es dann plötzlich richtig Spaß macht im Team zu spielen. Deshalb zocke ich ja auch nur mit Euch und nie alleine. :-) Jedenfalls verführt das Rankingsystem, oder besser die Punktevergabe, zum reinen Fraggen, und das sollte es meiner Meinung nach nicht.



Ein anderer Punkt, der mich massiv stört, ist dass Panzer zu stark sind. Selbst wenn sie praktisch schon Schrott sind, lassen sie sich steuern und man kann mit ihnen schießen, als kämen sie frisch aus der Fabrik. Und wenn ich jemanden unabsichtlich mit 5Km/h mit dem Jepp anstupse fällt er gleich tot um.



Achja, wenn ich ich schonmal kritisiere: Wieso ist es, nach Jahren der Onlineshooter-Entwicklung, immernoch möglich zu cheaten? Diejenigen, welche unendlich viele Handgranaten oder gleich 4 Stück auf einmal werfen, haben wir ja fast alle schon gesehen.



Trotzdem muss ich auch sagen, dass BF2 eines, wenn nicht sogar das, beste Spiel in diesem Genre ist, das ich kenne.



Gruß, Kosmo
"Aus großer Kraft folgt große Verantwortung"

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: