title image


Smiley Re: Indexzugriff im Debugmodus prüfen
2 Versionen um im Debug-Modus wxAssert nicht auch inline zu implementieren.

(Ich habe gelesen das Bjarne Stroustrup davon abrät assert() in inline-Funktionen zu verwenden)



"inline" ist eher eine Art "Bitte" an den Compiler zu verstehen. Du hast gute Chancen, daß er deine Funktion auch ohne explizite Angabe inline übersetzt (wenn der Compiler das kann). Also definierst du die Funktion erstmal in der cpp Datei und gut is.

Wenn assert in der Headerdatei steht, mußt du aufpassen, daß *alle* cpp Dateien, die deinen Header inkludieren, mit dem richtigen Compilerschalter (NDEBUG) übersetzt werden.



Aber wahrscheinlich würde der Compiler die Operation im Debug Modus ohnehin nicht inline implementieren!?



Solange die Optimierungsflags deaktiviert sind, wird er das i.d.R. nicht tun.

HTH,

BF



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: