title image


Smiley Re: Welche Technologie?
>* so ein dynamisch aufgebautes menü kann

>man nur mit serverseitigen technologien

>realisieren, oder? zusätzlich soll es ein

>gästebuch geben, dh auch serverseitig?



Du kannst ein solches Menü natürlich auch mit statischem HTML umsetzen. Dann musst Du einfach jede HTML-Seite einzeln zurechtbasteln. Das ist natürlich weniger elegant, insbesondere im Hinblick auf Wartbarkeit. Ein Gästebuch muss natürlich immer serverseitig realisiert werden, da die Daten ja irgendwo für alle Besucher vorgehalten werden müssen. Da könnte man aber ggf. auf eine externe Lösung zurückgreifen, Gästebuch-Anbieter kann man zuhauf auch kostenlos im Netz finden.



>* wenn man von meinen asp kenntissen ausgeht,

>auf welche der genannten techn. wäre ein umstieg

>am einfachsten? (da ich mit einer anderen

>wahrscheinlich auch in zukunft besser fahren würde)



Wer gute asp-Kenntnisse hat, der sollte nach Möglichkeit natürlich auch mit asp arbeiten. Sollte das von Provider-Seite nicht möglich sein, würde ich immer php empfehlen. Zwar ist das asp nicht unbedingt ähnlich, allerdings ist es für die einfacheren anwendungen auch nicht besonders kompliziert und es gibt unendlich viele Hilfemöglichkeiten im Netz. Zudem kann man php nahezu auf jedem Webserver einsetzen.
Gruß aus HB, Toob

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: