title image


Smiley Re: Probleme mit DSL Verbindung
die einzige Veränderung die war....

ich war zur ReHa und meine Frau hat 3 Wochen ohne meine Kontrolle surfen können, ähem

aber installiert hat sie sicherlich nichts



Die Einstellungen am Router sind unverändert, ich kam sah und surfte NICHT.



Um die Fehlerquelle beim Router auszuschließen habe ich das Netzwerkkabel direkt am Modem angeschlossen und via Zugangsdaten eine direkte Verbindung zur DSL Leitung hergestellt -- überbrückt halt, wobei der andere Rechner dann logischer Weise nicht mehr ins Netz kam---. Trotzdem bricht die Verbindung ab.



Modem und Splitter habe ich mir via ebay neu (gebraucht) besorgt, 2x der gleiche Fehler ist doch sehr unwahrscheinlich.



Alle Hardwarefehler kann ich durch Austausch und Direktverbindung eigentlich ausschließen.



Softwarefehler durch Neuinstallation (Backup des reinen Betriebssystems) auch ausschließen, es sei denn....... der Fehler ist Zeit gebunden und war fürher schon drin gewesen, der durch einen Zeitpunkt aktiviert wurde. Aber Firewall und Virenscanner sagen....Alles OK.





Ich bin mit meinem Latinum am Ende.





geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: