title image


Smiley Re: Fragen kostet nichts
1: keine Ahnung

2: ganz gleich können sie nicht sein, weil es ja vier Ventile sind. ich glaube aber größtenteils sind es die gleichen

3: bei Mensur bin ich mir nicht sicher, könnte die gleiche sein. Kesselform ist aber oft anders, daher auch spezielle Piccolo-Mundstücke

4: kommt darauf an, wie gut du bist. im Prinzip kein Problem.

5: siehe 4. spielend einfach sicher nicht. eine gewisse Höhe sollte man auch mit normaler Trompete kriegen. du meintest wohl c''. bis f'' oder g'' solltest du schon ohne Piccolo kommen, dazu brauchst du sie nicht. wenn ein Stück aber nur in dieser Höhe ist, fällt es schon leichter mit Piccolo (wenn man sich daran gewöhnt hat)

6: für so selten würde ich natürlich nicht so viel ausgeben und schon unter 1000 Euro bleiben. wenn du da was findest, was dir zusagt.



ich lese aus deinen Fragen, dass du dir die Höhe erleichtern willst. dazu ist die Piccolo der falsche Weg. die ist wirklich v.a. für Leute, die schon sehr gut sind und weit über c'' hinauskommen OHNE Piccolo. denn sie zu spielen brauchst du schon einen sehr stabilen Ansatz.

am besten, du spielst sie Probe. in Internetforen kann man diese Erfahrung nicht machen.



viel Erfolg beim Üben, auch in der Höhe...

gruß

cesar









geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: