title image


Smiley Re: Wie edentifiziere ich eine Creativ Laps Soundkarte ?
"Creative Labs Karten werden nach der CT-Nummer identifiziert. Die CT4810 ist zum Beispiel eine Soundblaster Vibra 128."





Woher weißt Du das ? Bei CL kann man das abfragen, aber der wollte von der Bezeichnung nichts wissen.



Inzwischen habe ich über Ecken herausgefunden, dass es gar nicht über diese Nummer geht, sondern das sich die Nummer aus den ersten Stellen der Bezeichnung, also CT48 und der Revision der Karte zusammenstellt, also z.b. 11. Also CT4811 nicht 4810 wie beschriftet. Verarschung so was !





----------



Über Google findet man in der Regel durch die CT-Nummer das entsprechende Modell innerhalb von Sekunden.





Ja, schon, aber nach filterung der ersten Seite kann eine Vibra 128 oder SB128 oder, ... sein, also sicher ist das auch nicht.







Danke Dir mal, aber einfacher machts das auch nur ein bisschen.



Frank

Probieren geht über Studieren !
( Kann aber auch schief gehen ... )



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: