title image


Smiley Ein Modul über VBA exportieren?
Hallo



Kürzlich habe in PHP ein 'Parser' programmiert, der mir unsere Scripts, mit den wir in einer für uns entwickelten Sprache die Produktionsabläufe programmieren, analysiert und daraus HTML Struktogramme erstellt. Der Vorteil: die neue Programmierung oder Änderungen in Scripten müssen weder protokolliert noch dokumentiert werden, da alle Scripte zur Laufzeit analysiert und im Web dargestellt werden.



Da wir zurzeit etwa 30% der MS Access entwicklungszeit nur für Dokumentation brauchen, dachte ich mir etwas ähnliches auch dort anzuwenden. Ich müsste nur Module (und Form-Module) als Text exportieren, danach noch diese Textdateien von PHP analysieren lassen und schon ist alles im Web (Diagramme, Code usw.).



Weiss jemand wie man die Module per VBA exportieren kann? So könnte man nach jedem Update nur noch ein Knopf betätigen, der alle Module auf den Webserver speichert. Manuell kann ich sie problemlos exportieren, aber der Aufwand wäre zu gross, wenn ich nach jeder Änderung oder neu Programmierung alles manuell exportieren würde!



Vielen Dank im Voraus.



Daniel

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: