title image


Smiley Re: Problem mit Aktualisierungsabfrage
die Zuordnung müßte eigentlich gegeben sein (siehe Bild). Es funktioniert auch, wenn bei der Rechnung nur unterschiedl. Artikel vorhanden sind, auch wenn mehrere Aufträge in der Rechnung enthalten sind.

Ist aber der gleiche Artikel in mehreren Aufträgen vorhanden, so wird die Stückzahl summiert und diese Summe bei jedem Datensatz aktualisiert.



Beispiel einer solchen Rechnung:



Auftrag1

2x Artikel1

3x Artikel2



Auftrag2

5x Artikel1

1x Artikel8

4x Artikel23



Die gelieferte Stückzahl (GelStck) wird in tabAuftragspositionen für Artikel2, Artikel8 und Artikel23 richtig ausgeführt. Für Artikel1 wird die Summe gebildet (also 7) und diese 7 Stück wird bei jedem Datensatz hinzugefügt.

Laut den dann entstandenen Daten in tabAuftragspositionen wurde in Auftrag1 der Artikel1 2x bestellt und 7x geliefert, sowie in Auftrag2 5x bestellt und ebenfalls 7x geliefert

geschrieben von

Anhang
Bild 11548 zu Artikel 545091

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: