title image


Smiley Re: Bischen was zu IR-Fernbedienungssignalen
Ich habs jetzt so vor:

Der Controller schaltet zyklisch das Signal ein und nach einer Weile wieder aus. Vor dem Abschalten prüft er ob was im Weg ist oder nicht. Der hat ja in der Hand, wann er was schaltet. Wär nur anders schöner gewesen, weil auf diese Weise kann ich ohne den Controller halt nichts machen.



> Wie reagiert denn ein Fototransistor oder ne Fotodiode auf IR??

Die reagieren schon auch. Nur soll das ganze mobil sein und auf dem Sportplatz für Zeitmessungen eingesetzt werden. Da sollte schon ein bisschen Sicherheit mit drin sein, damit nicht die Sonne reinscheint oder so. Und selber demodulieren will ich nicht, dann lieber ein bisschen programmieren.



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: