title image


Smiley Re: PC startet neu beim Starten eines Spiels
Möglicherweise kannst du die Ursache als Fehlermeldung (= "Bluescreen of Death") abfangen:







Windows stürzt ab: Neustart nach Absturz verhindern



Aber mein Hinweis auf einen, durch den Spielstart und dessen Setup-Einfluss verursachten Ressourcenkonflikt zwischen Grafik- und Soundkarte (-n-Treiber) bleibt auch in anderen Foren unwidersprochen. Entere mal "spaßeshalber" das Setup des Onboard-Sounds (an den Grafikkarten-Einstellungen kannst du höchstens mit der Auflösung experimentieren, wenn das Spiel z.B. 1024x768 fordert, der Monitor jedoch mit 1280x1024 angesteuert wird) und führe Soundtests mit verschiedenen Einstellungen durch. Bei Konflikten mit anderer Hardware bzw. deren Treibern kommt es zu Verzerrungen oder anderen Beeinträchtigungen der Wiedergabe über Lautsprecher oder Kopfhörer.


Grüße aus Tübingen RoM

"In zweifelhaften Fällen entscheide man sich für das Richtige."

Karl Kraus war einer der bedeutendsten österreichischen Schriftsteller des beginnenden 20. Jahrhunderts. *28.04.1874 in Jièín (Böhmen), heute Tschechische Republik +12.06.1936 in Wien, Österreich



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: