title image


Smiley Re: Naja...
Ich füttere den mit Brennspiritus. Damit hat er bislang ganz gut funktioniert. Ob das der richtige Brennstoff ist weiß ich allerdings nicht. Es gibt ja auch Petroleumkocher Die kocher mit Petroleum sind meistens der Art, daß man mit einer Pumpe Druck aufbaut, und dann das Gas entzündet. Das Petroleum wird glaube ich bei niedrigeren Temperaturen zu Gas und entzündet sich auch bei geringeren Temperaturen.

......Aber um ehrlich zu sein. Ich blicke da nicht so recht durch, warum man für den einen Brenner Petroleum und für den anderen Spiritus hernimmt. Jedenfalls darf man einen petroleumkocher nicht so einfach mit Spiritus betreiben. Ein Anbieter gab an man bräuchte dafür dann einen Adapter!

Alleskocher die sowohl mit Spiritus als auch mit Petroleum funktionieren gibt es allerdings auch....Petroleum ist wohl ungefähr das gleiche wie Diesel oder Kerosin (ohne zusätze).

Ich mache dann jetzt auch mal ein Foto....ich sage dir so einen Brenner hast du noch nicht gesehen!

Grüße

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: