title image


Smiley Naja...
jetzt wird´s mal Zeit für genauere Informationen.



Womit fütterst Du denn Deinen Brenner? Spiritus ist bei Zimmertemperatur auch ohne Docht entzündlich. Bei saumäßiger Verarbeitung oder Beschädigung könnte tatsächlich die Spirituspfütze im Tank entzünden. Das würde aber keine größeren Probleme verursachen, da die Flamme nach wie vor nur aus der oberen Öffnung herauskann.

Wenn sich vorher durch die Hitze Spiritusdampf entwickelt hat, könnte es eine kurz aufpfeifende Stichflamme geben.



Wahrscheinlicher ist aber, daß der Brenner früher ausgeht, weil der Docht nicht mehr bis zum Boden reicht.



Poste doch einfach mal ein Foto von diesem sagenhaften Brenner.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: