title image


Smiley Re: Benutzt jemand SilverFast?
Guten Morgen GPO,



danke für die rasche Antwort. SilverFast SE ist ein geschenkter Gaul zu meinem Scanner, kostet also nichts. (Der Hintergedanke ist klar: Man kann für $99 auf die Vollversion updaten.)



Was mich zögern ließ: Im Begleittext heisst es, Corel PP wird ab Version 9 nicht (mehr?) unterstützt. Und das ist ja schon ein paar Jährchen her. Andererseits hat mich die Demo doch beeindruckt. Mit SilverFast sollen sich auch Kodak-Filme einwandfrei einscannen lassen. (Nicht lachen: Trotz Digi greife ich noch immer gern zu meiner alten Contarex mit Wechselobjektiven 15 - 250 mm.)



Zum Scanner: Mit dem CanoScan 9950F lassen sich auch Filme bis 4 x 5" einscannen (bis 4800 x 9600 dpi!). Klappt einwandfrei und geeignet für gelegentliche Scans. In der Zwischenzeit kann man sich ein Stündchen aufs Ohr legen, während der Scanner orgelt.



Schönen Sonntag noch!



Hans

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: