title image


Smiley Re: Datenmenge nicht im Editier- oder Einfügemodus
uiuiui ... das sind aber eine Menge Dinge. Antwort auf dein Problem wird dir nicht wirklich weiterhelfen.



Zur Lösung: Stelle die Zeile an den Anfang. Denn .Clear entspricht der Zuweisung := null und benötigt einen EditModus, daher der Fehler.



Aber zum weiteren Source... viel zuviel:



Ich vermute mal du zeigt die Kundennummer im DBEdit_KDNR an. Denk mal darüber nach was da im Netz passiert, wenn mehrere User darauf zugreifen? 3 User zeitgleich = 3 x gleiche Kundennummer.

Diese Zuweisung kannst du erst im Insert() verwenden.



Das ganze Clear ist imho unnötig, wenn du Datensensitive Kompos verwendest.



Tipp: Quäl den SQL_Server mehr als du es momentan machst. Kundennummer gehört in eine Function getNextKundennummer : foo; und die bindest du in dein Insert ein. Optimiere die Tabellen durch Indizierung entsprechend um die Max() - Abfragen zu beschleunigen usw.



Pass auf das du dich da nicht verstrickst, denn das ganze später zu entwirren dauert Wochen und Monate.

niCisBig

    



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: