title image


Smiley Re: Das war wohl der Konus des Pedallagers
Globox meint dir wäre die Pedale auseinandergefallen. Das liegt daran, daß dein Betreff irreführend ist und er nicht deine Antwort an chris40 nicht gelesen hat.



Das Pedale auseinanderfallen passiert auch, wäre aber nicht so dramatisch gewesen. Dann bleibt immer noch die nackte Pedalachse übrig. Du aber hast plötzlich nichts mehr zum drauf treten gehabt weil die komplette Kurbel von der Tretlagerwelle gefallen ist.



> Das mit der Kontermutter habe ich mir auch gedacht, da über der eigentlichen Schraube noch etwas ist was wie ein 2. Gewinde aussieht.



Nö, das ist das Gewinde wo der Kurbelabzieher hineingeschraubt wird wenn die Kurbel abgenommen werden soll. Wenn die Kurbel schon festgeschraubt und einige Zeit festgegammelt ist lässt sie sich nicht mehr einfach so abziehen.



> Den Händler habe ich darauf angesprochen und der meinte das es nur mit einer Schraube festgemacht wird.



Korrekt.



> Er hat dann noch ne Kappe drauf gemacht und fertig wars.



Genau, für das festschrauben der Schutzkappe wird das Gewinde auch noch genutzt. Aber nur weil es ohnehin schon existiert.



Gruß, Faltradl

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: