title image


Smiley Re: Bluetooth-Dongle beim Handy?
Hi, zuerstmal sind Infrarot und Bluetooth zwei verschiedene Dinge. Mit Infrarot kenne ich mich nicht aus. Dein Handy sollte Bluetooth unterstützen, sonst geht es nicht! Das steht aber auch im Handbuch des Handys.

Der Bluetooth-Sick kommt in einen USB-Anschluß. Der nimmt dann Verbindung mit dem Handy auf. Im handymenü muß dann Bluetooth aktiviert sein. Dann wird die Option(im Handy)"Find me" gedrückt und somit sendet das Handy Impulse aus die der Stick aufnimmt. Dann mußt Du in der "Widdcom" Software eine sogenannte "Paarweise Verbindung" einrichten und ein Passwort eingeben.

Es wäre natürlich von Vorteil wenn sich an Deinem PC ein solcher USB-Anschluß an der Frontseite befindet. Dann brauchst Du nicht immer dahinter um ihn zu entfernen. Denn nach Gebrauch sollte man den entfernen, weil sonst ein anderes Bluetoothgerät Deinen Pc knacken könnte(bei nur 10m Reichweite aber eher unwahrscheinlich). Ich hatte den Rechner meiner Nachbarn in der Software, konnte natürlich nix damit anfangen, weil ich ja deren Passwort nicht hatte(hätte ich auch nicht gemacht). Als ich denen das sagte haben die mal ganz blöd geguckt und ihren Stick entfernt.

Hoffe das hilft erstmal.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: