title image


Smiley Re: WEP key erstellung unter winXP mit SP2
Also,



da ich denke, dass Du über den Sinus schon jetzt ins Internet gehst, können wir den "Schritt für Schritt" Teil weglassen, da Du ihn ja soweit schon konfiguriert hast.



Rufe jetzt die Konfigurationsseite auf und gehe auf Netzwerk, Jetzt aktivierst Du WLAN und gibst eine SSID(Funknetzname) ein!Danach gehst Du auf Sicherheit. Jetzt gehe auf Verschlüselung und wähle WPA / WPA2, sofern dein USB-WLAN das unterstützt.

Gib jetzt deine selbstgewählten Zeichen ein. Diese Zeichen sollten nicht nachschlagbar sein und keine Zahlenfolge beinhalten. Also einfach einen Buchstabensalat mit Zahlen und anderen Zeichen kreuz und quer. Diesen Code aufschreiben!



Speichere alles ab und schließe das konfigurationsmenü. Ziehe das LAN-Kabel ab und aktiviere dein USB-WLAN. Sollte alles richtig verlaufen sein, sollte jetzt dein Funknetz gefunden werden, ansonsten gehe auf Netzwerkliste aktualisieren. Wenn es gefunden wurde gehst Du auf Verbinden, gibst die SSID und den Verschlüsselungscode ein und schon sollte alles funktionieren.

Ansonsten versuche die Software für dein USB-WLAN zu installieren.



Es sollte aber auch alles gut in der Bedienungsanleitung beschrieben sein! Also durchlesen wegen der Sicherheit(Mac-Filterung, Firewall) etc...!!!



Ansonsten kannst Du auch noch mal Fragen.



Gruß

ramtam
>>>Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will.<<<(Galileo Galilei)

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: