title image


Smiley Re: nein, ich habe nichts auf dem Herzen, aber es gibt einige
> Natürlich ist der Moderationsaufwand bei so einem Thema höher...

> Vielleicht ist das der Grund, warum man das hier nicht will?

Das mag schon sein. Ein Prinzip der spotlight-Moderation ist Unauffälligkeit, das heißt man merkt normalerweise gar nicht, dass moderiert wird. Das zeigt sich daran, dass fast jedesmal eine ziemliche Aufregung ausbricht, wenn wieder mal ein Thread rausfliegt.

Es ist eigentlich gar keine Moderation, jedenfalls nicht nach meinem Begriff: der Administrator greift nicht öffentlich ein, um die Diskussion zu lenken, sondern löscht ganze Threads und kommuniziert nur mit dem 'Verursacher' (mich hat´s da auch schon das eine oder andere mal erwischt, ich bin halt ein kleiner Streithansel).



So kann man den Wunsch nach möglichst wenig Aktion auch interpretieren.




Gruppenfoto: Y8

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: