title image


Smiley Re: Rechtschreibung trainieren?
Hallo Fluser,



ich meinte mit "Analyse" keine hoch wissenschaftliche Angelegenheit. Sowas macht dir im Prinzip jeder, der sich mit der Materie auskennt; Deutsch- und Fremdsprachenlehrer, Grundschullehrer natürlich und auch andere, die es sich zutrauen. Dann kann man gezielter an Problemen arbeiten. Ich habe den Link von Spinoza noch nicht angeschaut aber vielleicht wäre das ja was für dich?



Das Wichtigste sind Aufmerksamkeit und echte Motivation. Mein verstorbener Großvater konnte nur vier Jahre zur Schule gehen und hat später vieles in Abendkursen im Arbeiterbildungsverein nachgeholt. Für ihn war es sozusagen eine Frage der Ehre, als einfacher Arbeiter fehlerlos zu schreiben und er hat es geschafft. Heute ist diese Einstellung völlig out, wie man auch bei spotlight an zahlreichen Signaturen sieht... ;-)



Grüße, Serenity
"Wenn jeder dem anderen helfen würde, dann wäre uns allen geholfen." (Marie von Ebner-Eschenbach)

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: