title image


Smiley Re: Abfrage mehrere Datensätze die bestimme Kriterien erfüllen
Hallo Saluk,



danke Dir erst mal für den Tip. Bisher funktioniert es so wunderbar. Muß aber mal durchtesten wie das ganze dann reagiert wenn es z.b. 50 Merkmale gibt, also auch 50 Joins...



Hatte zwischenzeitlich auch schon eine andere Lösung. Also jedes Merkmal einzeln abfragen und die Ergebnisse in ein Array anlegen und einen Zähler mit dazu. Das wären dann bei 50 Merkmalen aber auch 50 Selects.... So jedenfalls ist die Suche im phpBB gelöst und die ist effektiv nichts anderes. Vorteil wäre zumindest, dass man dann sagen kann welche Treffer zu 100% stimmen und welche z.b. 5 von 6 Übereinstimmungen haben. Das brauche ich aber nicht wirklich und Gechwindigkeit ist mir viel lieber.



Und Du hattest Recht, auf die Idee die gleiche Tabelle mehrmals zu joinen hatte ich noch nicht. Steht wohl auch irgendwo in mysql-Handbuch, aber so sehr ich da auch immer suche, das was ich finden will finde ich nicht.



Also danke Dir nochmal.



Gruß, Ingo


Wissenswertes rund um Geranien. Überwintern, Pflegen und vieles mehr. Warum also immer neu kaufen, wenn sie auch Jahre überleben können?



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: