title image


Smiley Re: Grundsatzdiskussion: Selbstständig machen und wer alle Geld bekommt ...
Hallo Andreas,



das Urteil bzgl. der GmbH-GF bezog sich auf den Fall, daß in der GmbH nur der GF angestellt ist, und auch nur einen Auftraggeber hat. Dieser GF wird er als voll sv-pflichtig behandelt.



Danke für Eueren Kampf gegen die Überbürokraten! Es läuft vor der EU doch ein Verfahren wegen der Zwangsmitgliedschaft IHK/Handwerkskammer. Soweit mir bekannt ist, gibt es für Italien bereits ein entsprechendes EU-Urteil zu den dortigen Zwangsmitgliedschaften.



Gruß Bimbi, gerade Nachweise an die KSK und für die Schwerbehindertenabgabe fertiggestellt. BG ist ja schon seit Februar fertig. Jetzt warten noch die ganzen statitischen Landes- und Bundesämter.









geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: