title image


Smiley Re: File Locking oder ähnliches
Ich hoffe dich jetzt richtig verstanden zuhaben :o)



In dem Falle das du Dateien übers Netz transferieren willst und anschließend überprüfen willst ob sie vollständig und richtig angekommen sind, dann würde ich dir zu MD5 oder CRC raten. Du berechnest die Prüfsumme vor dem verschicken und sendest diese als Anhang zur Datei mit. Drüben angekommen wird die Summe noch einmal berechnet. Ist die Summe unterschiedlich, dann ist bei der Übertragung was schief gegangen und die Datei muss noch einmal gesendet werden. Bei größeren Dateien lohnt es sich bereits kleinere Teilblöcke zusätlich zu überprüfen, da dann nicht alles noch einmal gesendet werden muss. Um sicher zu gehen das die Datei nicht während des Lesens/Sendens verändert wird kann man sich entweder vorher eine Kopie davon anlegen, oder wie im vorherigen Beitrag verlinkt die Locks benutzen. Da kann dann zur Not das OS die Kopie machen :o)
Tobain
"Für verlorene Gelegenheiten in der Politik gibt es kein Fundbüro."
Get Firefox!


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: