title image


Smiley keine Panik!
Brauchst keine Angst vor Kampffischen (lat. Betta splendens)zu haben - die größten Exemplare, die ich gesehen habe, waren kürzer wie mein Daumen! Ausserdem haben sie keine Zähne, die der menschlichen Haut etwas anhaben könnten! Absolut harmlos! Den Namen haben sie meines Wissens nur, weil die Kämpfe der Männchen um ein Weibchen untereinander absolut spektakulär sind und oftmals tödlich für den Unterlegen verlaufen!



@klemens456: Gratulation zum Nachwuchs - so wie ich das sehe, sind ja doch einige Männchen dabei! Sperr sie nur rechtzeitig auseinander, damit sie sich nicht die Flossenpracht kaputt machen!



(die lateinischen Namen einiger Fische, die ich mal hatte, habe ich mir komischerweise bis heute gemerkt - seltsam! Ich hatte auch sehr viele Labyrinth- oder Fadenfische)
Gruss von Stummel und Thomas=*

Stummel und Thomas

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: