title image


Smiley Re: Wie lang ist Hackfleisch eingefroren haltbar?
Ich würde es, im rohen Zustand, gar nicht einfrieren. Bei uns in Deutschland ist es z. B. Vorschrift, daß Hackfleisch in Gaststätten noch am gleichen Tag verarbeitet wird.

Grund ist, daß aufgrund des "Hackens" die Oberfläche des Fleisches extrem vergrößert wird und somit eine gute Angriffsfläche für Keime uns sonstige Bösewichter bietet.

Ob diese Vorschrift nun übertrieben ist oder nicht, mußt Du für Dich selbst entscheiden, aber sie entbehrt nicht einer gewissen Logik.

Ich, als gelernter Koch etwas vorbelastet, friere daher kein rohes Hackfleisch ein.



Gruß



Ralf
"Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion."
(Charles Tschopp)

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: