title image


Smiley Re: Zyxel Router
> wie greift man auf Zyxelrouter zu



Entweder über http oder über telnet



> und wie bekommt man Zugriffauf die interne Firewall (Portsperre) aus?



Das mußt Du mal näher definieren, ich werd aus der Frage nicht ganz schlau.



Viele schwören auf Zyxel, mir sind die Dinger suspekt. Ich hab hier noch einen Router von Zyxel rumstehen. Zunächst ging gar nichts, wenn ich die Firewall auf dem Ding aktiviert habe, nach einem Firmware-Update ging das zwar, aber ich mußte das Teil alle paar Stunden neu starten, weil nichts mehr ging, ich konnte den Router nicht mal pingen. Ich bin dann erstmal auf meinen guten alten IPCop zurück und hab mir dann einen Netgear WGT 624 zugelegt (wegen WLAN), das Ding läuft einwandfrei.

Kommt noch dazu, daß ich mit den Menüpunkten auf dem Interface nicht klar komme. Da heißt alles irgendwie anders als auf anderen Routern. So richtig einstellen kannst Du den Zyxel wohl nur über Telnet, das http-Interface beinhaltet wohl nur so ca. 10% von dem was die Dinger wirklich können.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: